Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

ROLLING STONE wird 20: Bilder einer Ausstellung

Kommentieren
0
E-Mail

ROLLING STONE wird 20: Bilder einer Ausstellung

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Für den deutschen ROLLING STONE stand das bisherige Jahr 2014 im Zeichen des 20-jährigen Jubiläums. Mit einer CD, einem 336-Seiten-Buch, vielerlei Erinnerungen in unserer 20-Helden-Heftserie und und und … Ein Brückenschlag bis hin zur ersten Ausgabe, die im Herbst 1994 in der seinerzeit noch in Hamburg beheimateten Redaktion entstand.

Nun steht das extradicke November-Heft vor der Tür – und natürlich unsere Ausstellung „Die Besten Cover aus 20 Jahren“, die ab dem 24. Oktober in der Galerie des Berliner Hotel nhow zu besichtigen ist.

Parallel zum Leser-Voting haben sich auch Redaktion und Art Direction über die mehr als 240 Cover gebeugt – einige Ausgaben hatten schließlich so genannte „Split-Cover“ mit mehreren Motiven – und rund 50 Exponate aus den Neunzigern, Nullern und Zehnern ausgewählt. Dabei ging es nicht unbedingt um ein „Ranking“, sondern um die Darstellung des ganzen gestalterischen Spektrums der Cover des ROLLING STONE. Musikalisch, Stilistisch. Fotografisch. Entstanden ist ein Parcour mit rund 50 Motiven, die zum Rundgang durch die zweistöckige Ausstellung am Friedrichshainer Spreeufer einladen. Der Eintritt ist frei!

Hotel nhow, Stralauer Allee 3, 10245 Berlin ab 24.10.2014. Die Ausstellung zeigen wir gemeinsam mit unserem Partner MINI.

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben