Rolling Stones: Ultra-rarer Song taucht live auf

Von einer Rarität zu sprechen, wäre noch eine Untertreibung: Zum ersten Mal seit 40 Jahren spielten die Rolling Stones in Tokyo den Song "Silver Train".

Die Rolling Stones haben tief in der Raritätenkiste gegraben. Während ihrer Show im Tokyo Dome am 4. März 2014 spielte die Band einen Song, der 40 Jahre in der Versenkung verschwunden war: „Silver Train“ ist auf dem Album „Goats Head Soup“ (1973) enthalten und war außerdem die B-Seite der „Angie“-Single.

Nach vier Dekaden bot man das Stück, gemeinsam mit Mick Taylor an der Gastgitarre, den begeisterten Fans in Tokyo dar. Die Songauswahl war das Resultat des Fan-Votings: Stones-Afficionados konnten über das Internet einen Track nominieren, das Rennen machte jener ultrarare Track.

Als nächstes rollen die Steine zu Konzerten nach Australien und Neuseeland.

Die Setlist des Tokyo-Auftritts am 4.März 2014:

‚Start Me Up‘

‚You Got Me Rocking‘

‚It’s Only Rock ‚N‘ Roll (But I Like It)‘

‚Tumbling Dice‘

‚Angie‘

‚Doom And Gloom‘

‚Silver Train‘

‚Honky Tonk Women‘

‚Slipping Away‘

‚Happy‘

‚Midnight Rambler‘

‚Miss You‘

‚Paint It, Black‘

‚Gimme Shelter‘

‚Jumpin‘ Jack Flash‘

‚Sympathy For The Devil‘

‚Brown Sugar‘

‚You Can’t Always Get What You Want‘ (mit The Senzoku Freshman Singers)

‚(I Can’t Get No) Satisfaction‘

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates