Rolling Stones – X-mas SPECIALS

Mit Musik beschenken wir uns immer. Einmal im Jahr aber kommt die Zeit, an dem auch der Musik-Monomane das große Geschenk-Orakel befragt. Ein paar Ideen für die Dinge des Leben, ohne die's manchmal nicht geht.

ECHTES FEST FÜR DIE OHREN

Der geschlossene, dynamische Studiokopfhörer DT 770 PRO von beyerdynamic ist dank Austattung Studiomonitoren ebenbürtig.

Das perfekt sitzende professionelle Gerät zeichnet sich vor allem durch eine hervorragende Wiedergabe tiefer Frequenzen aus. Auch die Langzeithörer werden ihre helle Freude an dem DT 770 PRO haben, denn die einseitige Kabelführung erleichtert den Umgang beim Auf- und Absetzen; die robuste Federstahl-Bügelkonstruktion verleiht dem Hörer sicheren Sitz und Verlässlichkeit.

MP3 PLAYER MIT MINI-CD

Mit dem winzigen „Beatman“ hat Freecom ein neues MP3-Zeitalter eingeläutet. Der Zwerg bietet 210 Minuten Musik oder 185 MB Speicherplatz auf einer nur acht Zentimeter großen Mini-CD. Für so eine Menge Musik braucht es drei handelsübliche CDs. Aber der „Beatman“ kann noch viel mehr; er lässt sich mit jedem Computer und in jedem Hi-Fi-Player problemlos abspielen. Einfach die intelligentere Lösung im momentanen Formate-Wirrwarr.

LASS ES MAL RICHTIG QUALMEN

Genervt von roten Ampeln, Staus, Brummis und Schleichern? Was Glück, dass es „Burnout“ von Acclaim Entertainment für Play-Station 2 gibt, denn damit kann man daheim auf bis zu 14 „Rennkursen“ durch drei Kontinente düsen, ohne dass Knöllchen oder Schadensersatzansprüche winken. Doch besonders fies bei diesem Spiel sind nicht etwa die Politessen, sondern die normalen erkehrsteilnehmer, die sich penibel an die Regeln halten.

GLEICHZEITIG AUFNEHMEN UND ABSPIELEN KÖNNEN

Der HM-HDS1 von JVC ist der erste Festplatten/S-VHS-ET-Videorecorder der Welt. Das Gerät verfügt über ein Festplattenlaufwerk, das Aufnahmen bis zu 40 Stunden ermöglicht, überdies besitzt es ein VHS/S-VHSET-Laufwerk. Die Festplatte bietet den einmaligen Komfort, dass mit ihr gleichzeitig aufgenommen und abgespielt werden kann. Sollten Sie während ihrer Lieblingssendung mal pausieren müssen – Sie verpassen nichts, denn der Recorder zeichnet alles auf und spielt es später zeitversetzt ab.

TECHNOLOGIE, DESIGN, KLANGQUALITAT

Das Design-Audio-System FS-SD1OOOR von JVC bietet alles, was das Herz des Hi-Fi-Fans begehrt: innovative Technologie, bestechenden Bedienkomfort, attraktives Design und überragende Klangqualitat – und das alles in einem Gerät. Das elegant gestylte Kontroll-Center mit DVD-Player ist natürlich CD-R/RW-kompatibel. Ins Auge aber fällt vor allem das neue, revolutionäre Lautsprecher-Konzept mit den beiden superschlanken, zylindrischen Aluminium-Gehäusen. Trotz oder gerade wegen ihrer Form wartet das Lautsprecher-Paar mit einer phänomenal räumlichen Klangausbreitung auf. Der aktive Subwoofer mit seiner verspiegelten Frontblende und der integrierte RDS-Tuner runden das attraktive System ab. Die europäischen Fachjournalisten sahen, hörten und staunten – und wählten das FS-SD1000R zum „Kompakt-System des Jahres 2001-2002“.

DER CLEVERE CD MARKER

Das Problem, seine ganz persönlichen CDs individuell zu gestalten, hat edding mit dem CD-Marker Geschenkset gelöst. Das Set bietet neben drei 8400 CD-Markern, einen CD-Rohling, ein dunkelblaues CD-Cover und ein Stickerset mit diversen, witzigen Themen-Aufklebern. Ideal für den persönlichen Gebrauch oder als eine gelungene Geschenkidee zum kommenden Fest.

0H, IT DOESN’T KNISTER ANYM0RE

Früher musste man das Lagerfeuer-Geknister bei der Überspielung von analogen Tonträgern auf CD in Kauf nehmen. Aber jetzt bietet Steinberg mit „Clean 3.0“ und „Clean plus 3.0“ die neuesten Versionen einer der erfolgreichsten Consumer-Software für Musikrestaurationen. Egal, ob alte Vinyl-Platten, Kassetten oder MP3-Dateien – die beiden professionellen Restaurations-Tools von Steinberg sorgen mit ihren zahlreichen neuen Features für einen wirklich mess- und hörbar besseren Klang.

SUPERSCHNELLER EXTERNER CD BRENNER

Der „Freecom Portable CD-RW 24x10x40x Burnproof“ ist der mit Abstand schnellste externe CD-Brenner auf dem Markt. Er beschreibt CD-Rs mit 24-facher und wiederbeschreibt CD-Rws mit 10-facher Geschwindigkeit. Mit seinem neuen Highspeed-Laufwerk verringert sich damit die Brenndauer für eine 74-Minuten-CD (650 MB) auf weniger als vier Minuten. Angeschlossen wird der Brenner über USB-2. Außerdem verfügt das externe Laufwerk über eine 40-fache Lesegeschwindigkeit. Genial.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates