Highlight: Die besten Songs aller Zeiten: „Paint It Black“ von den Rolling Stones

Rolling Stones: Zwei neue Songs auf der Greatest Hits Collection „GRRR!“

Die Rolling Stones meinen es gut mit uns und fügen zwei neue Tracks zu ihrer Greatest Hits Collection hinzu, die auf den progressiven Namen „GRRR“ hören wird. Die Tracks „Gloom And Doom“ und „One More Shot“ sind den Aufnahmen entsprungen, die vor kurzem in Paris stattgefunden haben (wir berichteten).

Die Veröffentlichung der Hit-Sammlung fällt zusammen mit dem diesjährigen 50. Jubiläum der Stones. „GRRR!“ wird in fünf verschiedenen Formaten zu erwerben sein. Darunter finden sich eine drei CDs umfassende 50-Tracks-Version und die Deluxe-Ausgabe, die 80 Tracks auf vier CDs vereint. Außerdem gibt es diverses Bonusmaterial, wie ein Fotobuch, eine 7-Inch, Postkarten und Poster. Das Album wird die persönliche Bandgeschichte nacherzählen. Begonnen mit ihrer Version des Cuck Berry Hits „Come On“ – der ersten Single der Band, die 1963 veröffentlicht wurde – geht es über zu Legenden wie „(I Can’t Get No) Satisfaction“ bis hin zu den beiden neuen Tracks. Als Veröffentlichungstermmin ist weltweit der 12. November diesen Jahres anberaumt.

Mit dem Gebrauch einer neuen App, uView, werden die Stones innovativer. Damit können Fans die „GRRR!“-Album-Artworks mit ihrem Smartphone scannen und sich das Ganze in einer „Come To Life“ -3D Animation ansehen, so das offizielle Statement. Eine ähnliche Aktion läuft gerade auch auf ihrer Facebook-Präsenz.

Kooperation

 


Von den Rolling Stones: Richard Ashcroft erhält nach 22 Jahren Rechte an „Bitter Sweet Symphony“ zurück

Im Rahmen der Ivor Novello Awards, bei denen der Musiker jetzt einen Preis für sein Lebenswerk erhielt, erklärte Ashcroft: „Im vergangenen Monat haben Mick Jagger und Keith Richards mir all ihre Veröffentlichungsrechte für ‚Bitter Sweet Symphony‘ übertragen, was eine wirklich freundliche und großzügige Geste war.“ In den letzten 22 Jahren flossen die Tantiemen für „Bitter Sweet Symphony“ an The Rolling Stones, obwohl die Band nur indirekt an der Entstehung des Hits beteiligt war. Kurz nach der Veröffentlichung war es zu einem Rechtsstreit gekommen, weil Ashcroft ein Sample verwendete: Eine instrumentale Version des Stones-Songs „The Last Time“ durch das Andrew Oldham…
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