Willanders Wochentipp

Album der Woche – Ryan Adams: „Ten Songs From Live At Carnegie Hall“

Mit „Ten Songs From Live At Carnegie Hall“ veröffentlicht Ryan Adams eine Auswahl von Songs aus zwei Konzerten, die der Musiker im November 2014 in der New Yorker Carnegie Hall gab.

Für die CD-Version, kürzer als die Vinyl-Edition, hat Adams insgesamt zehn Stücke ausgesucht. ROLLING-STONE-Redakteur Arne Willander fragt sich, warum nicht gleich eine Doppel-CD herausgebracht wurde, mit mehr Liedern. Gelohnt hätte es sich auf jeden Fall:   

 


Galerie: Von Akte Springfield zu Simpsorama - die besten Crossover-Folgen bei den "Simpsons"

Am Sonntag (09. November) lief im US-Fernsehen die Crossover-Episode zwischen den "Simpsons" und "Futurama". Damit trafen die zwei großen Serien aus der Feder von Matt Groening aufeinander (und es gab sogar eine kleine Anspielung auf ein weiteres Groening-Werk, den Cartoon "Life In Hell"). Doch die turbulente Folge mit vielen komischen Selbstreferenzen ist nicht das erste Serien-Crossover bei den "Simpsons". Vor wenigen Wochen trafen bereits Familie Simpson und die Griffith-Sippe aufeinander. Und wer erinnert sich nicht an das bis heute unübertroffene Gag-Feuerwerk aus "Akte Springfield" ? Wir haben die schönsten Crossover der "Simpsons" in einer Galerie zusammengefasst.
Weiterlesen
Zur Startseite