Schade, Bob Dylan! Der Literaturnobelpreis geht an … Tomas Tranströmer

Der Literaturnobelpreis ging natürlich NICHT an Bob Dylan. Um 13 Uhr wurde bekannt gegeben, dass Tomas Tranströmer die begehrte Auszeichnung erhält.

Maik Brüggemeyer hatte sich ja schon im Redaktionsblog Gedanken gemacht, wer in diesem Jahr den Literaturnobelpreis gewinnen könnte / sollte / würde. Dass plötzlich Bob Dylan heiß gehandelt wurde und sogar schon um halb eins Radiostationen in der Rolling Stone-Redaktion anrufen, um Statements einzusammeln, wie es denn wäre, wenn Dylan gewinnen würde, hätte man dann aber auch nicht gedacht.

Aber, es kam natürlich anders: Der Literaturnobelpreis geht an den schwedischen Lyriker Tomas Tranströmer. Die Begründung: „Because, through his condensed, transluscent images, he gives us fresh access to reality.“

Wir gratulieren natürlich trotzdem…

… und verweisen, auf unsere Umfrage auf der Startseite zur Frage: „Hätte Bob Dylan den Literaturnobelpreis gewinnen sollen?“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates