Schwester von Michael Hutchence: Ein Schädelbruch veränderte seine Persönlichkeit

Der INXS-Frontmann hatte sich vor knapp 21 Jahren das Leben genommen – nun hat seine Schwester ein Buch über ihn geschrieben, das von den letzten traurigen Jahren des Sängers erzählt.

Am 22. November 1997 war Michael Hutchence in seinem Hotelzimmer tot aufgefunden worden. Er hatte sich erhängt. Die Behörden haben einen Suizid festgestellt, auch wenn seine Lebensgefährtin Paula Yates von einer missglückten Sexpraktik ausging.

Mehr zum Thema
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Bereits 2001 hatte Tina Hutchence zusammen mit Mutter Patricia Glassop eine Biografie über ihren verstorbenen Bruder Michael herausgebracht. Das neue Buch „Michael: My Brother, Lost Boy of INXS“ beinhaltet Details, die die Mutter damals nicht veröffentlich haben wollte.

„Seine Persönlichkeit veränderte sich dramatisch“

1992 hatte Michael Hutchence einen heftigen Streit mit einem Taxifahrer, der ihn schubste, sodass Hutchence sich einen Schädelbruch zuzog. Er litt unter den Folgen eines Schädel-Hirn-Traumas. „Während er seine Fähigkeiten zu riechen und zu schmecken verlor, glaube ich nicht, dass man ihm gesagt hat, was noch alles passieren kann. Man hat ihn auf Prozac gesetzt und gesagt, er werde die Kopfschmerzen überstehen,“ erzählt seine Schwester im Interview mit dem Guardian. Laut ihr veränderte sich seine Persönlichkeit dramatisch.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Außerdem habe ihm die Boulevardpresse zunehmend zugesetzt wegen seiner Beziehung zu Paula Yates – der Exfrau von Bob Geldof. „Mir wurde mal gesagt, dass man in Klatschzeitungen immer einen good guy und einen bad guy braucht. Welche Rolle konnte er schon bekommen, wenn Bob (von der Britischen Klatschpresse ‚St. Bob‘ genannt) auf der anderen Seite steht?“

Darüber hinaus betont Tina Hutchence die Unverantwortlichkeit des INXS-Managanements, das die letzte Tour 1997 nicht abgebrochen hatte, obwohl es offensichtlich gewesen sei, dass es Michael Hutchence nicht gut ging.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates