Scorpions: Ersatztermine für Deutschland-Tour stehen

Nachdem die Band mehrere Konzerte ihrer laufenden Tour streichen musste, weil Sänger Klaus Meine erkrankt war, wurden nun bereits die Ersatztermine bekanntgegeben.

Die Scorpions mussten am Montag (21. März) ein Konzert unterbrechen und vorzeitig beenden, weil Sänger Klaus Meine an einer Kehlkopf- und Luftröhrenentzündung leidet. Der Konzertveranstalter gab am Dienstag (22. März) dazu eine Presseerklärung heraus:

„Am Montagabend, dem 21. März 2016, musste zum großen Bedauern der Scorpions–Frontmann Klaus Meine in der Hamburger Barclaycard Arena nach knapp 30 Minuten das fünfte von insgesamt neun Deutschland-Konzerten vorzeitig abbrechen. Die Band wird dieses Konzert auf jeden Fall nachholen. Die Tickets für dieses Konzert bleiben auch für den Ersatztermin gültig.“

Weil Meine zur Zeit nicht in der Lage ist zu singen, mussten auch alle weiteren vier Konzerte der 50th-Anniversary-Tour gestrichen. Doch am Mittwoch wurden bereits Ersatztermine für die Tour – inklusive des abgebrochenen Konzerts in Hamburg.

23.11.2016 Köln / LANXESS arena
25.11.2016 Leipzig / Arena – Leipzig
27.11.2016 Frankfurt am Main / Festhalle
29.11.2016 Hamburg / Barclaycard Arena
02.12.2016 Berlin / Mercedes-Benz Arena

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates