Seriennews

Ein Ende mit Schrecken

Nachdem Pro7 die Serie sträflicherweise schon nach der zweiten Staffel aus dem Programm warf, darf man sich freuen, dass zumindest die DVDs regelmäßig erscheinen: Am 11. Juni kommt „The L-Word – Season 6“ (Twentieth Century Fox) heraus – das Finale der glamourösen Lesben-Saga. Diesmal geschieht sogar ein Mord! Und wie es sich heutzutage gehört, gibt es dann natürlich auch eine schicke Box mit allen sechs Staffeln.

Chaos in der „Beach Lane“

Über die NBC-Serie „Beach Lane“ wird schon viel spekuliert, bevor der Pilot überhaupt abgedreht ist: Eine der Hauptrollen in der Story um die Rettung einer kleinen Zeitung in den Hamptons wird auf jeden Fall Matthew Broderick spielen, er wird einen Journalisten mimen. Aber auch der großartige Patton Oswalt (Spencer Olchin in „King Of Queens“) soll dabei sein – noch ist aber unklar, in welcher Rolle. Die eines Millionärserben hat ihm wohl nicht gefallen.

Crime Time

in London

Manche nennen es Resteverwertung, aber der Sender ZDFneo hat sich mit einigen interessanten Ausgrabungen durchaus Meriten verdient. Zum Beispiel mit der schon 1997 gestarteten UK-Reihe „Der Preis des Verbrechens“ um den übellaunigen Londoner Kommissar Mike Walker, dem detailliert ins brutal verregnete Handwerk geschaut wird. Die ersten zwei Staffeln gibt es jetzt auf DVD (Edel), weitere Folgen laufen Freitagnachts bei ZDFneo.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates