Session: Robert Francis spielt „Eighteen“

Mit "Strangers In The First Place" hat Robert Francis kürzlich sein drittes Album veröffentlicht. Wir haben uns mit ihm zur Session getroffen. Am Spreeufer hat er uns eine Akustikversion von "Eighteen" vorgespielt.

Mit dem Song „Juneburg“ machte sich Robert Francis 2010 einen Namen. Jetzt hat der Kalifornier mit „Strangers In The First Place“ sein drittes Album veröffentlicht, das ebenfalls mit diesen ihm eigenen „stark abgedunkelten Kulissen“ beeindruckt, mit „den unscharfen Klangbildern und dieser Mitternachtsstimmung“ und manchmal doch sehr deutlich – ja „überdeutlich“, wie unser Rezensent meint – an Leonard Cohen erinnert.

Wir haben Robert Francis kürzlich am Berliner Spreeufer getroffen. Dort hat er uns, mit Schiffen und Sonne im Rücken, seine neue Single „Eighteen“ vorgespielt. Hier gibt es die Session:

Robert Francis auf Tour:

11. Juli Meersburg – Schlossplatz
13. Juli Bad Dürrheim – Rathausplatz
19. Juli Heilbronn – Wertwiesenpark
20. Juli Dinslaken – Fantastival- Burgtheater

Hier verlosen wir Tickets für die Konzerte zusammen mit Milow.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates