ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE
Highlight: 8 Fakten über Lizzo: Was Sie über das musikalische Multitalent wissen müssen

Sheila E. und Larry Graham auf der Totenfeier für Prince: „Er machte uns zu besseren Musikern“

Sichtlich bewegt gaben Sheila E. und Larry Graham ein Interview vor dem Paisley Park in Minneapolis, wo am Samstag eine Trauerfeier für Prince abgehalten wurde.

„Er machte uns zu einem besseren Musiker“, sagte Graham, „wir vermissen ihn so sehr.“ Graham ringt um Fassung, Sheila E. versucht gar nicht erst, Worte zu finden.

Graham, einst Bassist bei Sly & The Family Stone, war zeitweise auch Mitglied in Prince‘ Band. Sheila E., langjährige Vertraute und Mitmusikerin von Prince, erzählte in einem weiteren Interview von den Schmerzen, die Prince seit Jahrzehnten geplagt hätten.

Anzeige

 

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Lösen Rammstein mit dem Video zu „Ausländer“ einen Skandal aus?

„Ich mache es gern jedem recht/Ja, mein Sprachschatz ist nicht schlecht/Ein scharfes Schwert im Wortgefecht/Mit dem anderen Geschlecht“, heißt es im Songtext zu „Ausländer“ von Rammstein. Eine derb-erotisch aufgeladene Nummer, möchte man zunächst meinen. Wenn denn das Wort erotisch im Kontext mit Rammstein irgendeinen Sinn ergibt. Aber schon aufgrund des diskursiv leicht zu entflammenden Begriffes „Ausländer“ eine mögliche Grundlage für eine weitere Provokation nach der Anti-Pathos-Hymne „Deutschland“. Am Dienstag (28. Mai) werden Rammstein um 19 Uhr das dritte Video zu einem Stück ihres neuen Albums veröffentlichen. Während das Video zur ersten Single rauf und runter diskutiert wurde, mal für seine…
Weiterlesen
Zur Startseite