Zombie-Bösewicht Captain Spaulding: Sid Haig ist tot

Der Schauspieler ist bekannt aus zahlreichen Filmen von Rob Zombie, wurde von Quentin Tarantino besetzt und war auch in vielen TV-Serien zu sehen.

Für viele Fans des Horrorfilms war er eine echte Ikone: Sid Haig, der Schauspieler, der vor allem aus den Horrorfilmen von Rob Zombie bekannt ist, verstarb am Samstag (21. September) im Alter von 80 Jahren. Das teilte seine Familie mit.

Mehr zum Thema
Die 10 besten Bösewichte des Horrorfilms

Haig spielte in Filmen wie „Haus der 1000 Leichen“ und „The Devil’s Rejects“ den mörderischen Clown Captain Spaulding. Zuletzt war er, ebenfalls in dieser ikonischen Rolle, in „3 From Hell“ zu sehen.

Amazon

Seine Frau Suzie schrieb auf Instagram: „Am Samstag, den 21. September 2019, ging mein Licht, mein Herz, meine wahre Liebe, mein König, die andere Hälfte meiner Seele, Sidney, von diesem Reich zum nächsten über.“

https://www.instagram.com/p/B2v4TXxgYzW/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=dlfix

Als Reaktion auf den Beitrag schrieb die Schauspielerin und Zombiefilm-Kollegin Rosario Dawson: „Oh! Lieber Sid. Du wirst vermisst werden, Liebling. Schön, dass ich dich kennengelernt und mit dir gearbeitet habe. Welch ein Talent und eine Energie du uns geschenkt hast. Nur das Beste für deine Familie. “

Abgesehen von diversen Horrorfilmen hatte Haig  Nebendarsteller-Auftritte in den Tarantino-Filmen „Jackie Brown“ und „Kill Bill – Volume 2“ (auch weil er seine Karriere in Blaxploitation-Schundfilmen gestartet hatte) und spielte in Serien wie „Hart aber herzlich“, „Kobra, übernehmen sie“, „Das A-Team“ und „MacGyver“ mit.

Haig ging neben seiner Karriere im Film auch einer anderen Arbeit nach. Er praktizierte als Therapeut für Hypnose in Simi Valley, Kalifornien.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates