Neue Podcast-Folge: „Die Streifenpolizei“ über die Favoriten der Oscar-Verleihung
Highlight: Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards

Sidos Reise in die Vergangenheit: Tschüs, Gangsta!

Noch einmal zurück ins Märkische Viertel. Sido besucht seine derbe Vergangenheit, raucht fünf Joints und erzählt, wie Familienvater und HipHop zusammengehen.

„Ich habe gedacht, ich muss aufhören“, erzählt er. „HipHop ist Jugendkultur, Rap die Sprache der Jugend. Ich habe ans Aufhören gedacht. Ich kann keine Musik mehr machen, habe ich mir gesagt. Aber es funktioniert tatsächlich, als Erwachsener über erwachsene Themen zu rappen. HipHop braucht Eier und die Eier habe ich nicht verloren.“

„Hier war unser Leben. Wir haben die Mädchen nie ins Kino am Kudamm eingeladen.“

Kooperation

Das Sido-Feature: in unserer aktuellen Ausgabe.


Gewinnen: „Die Geiselnahme“ mit Julianne Moore auf DVD und Blu-ray

Zum Heimkinostart von „Die Geiselnahme“ mit Julianne Moore und Ken Watanabe verlost ROLLING STONE Packages mit DVDs und Blu-rays. Das Geiseldrama erscheint am 22. Februar 2019 auf DVD, Blu-ray und digital im Verleih von DCM. Basierend auf dem Bestsellerroman „Bel Canto“ von Ann Patchett, der sich das Geiseldrama in der japanischen Botschaft in Lima im Jahre 1996 als Grundlage nahm, gerät im Thriller ein illustrer Kreis an Diplomaten rund um eine gefeierte Operndiva in die Fänge von Guerillakämpfern. Doch in einer schier ausweglosen Situation verliert diese Gruppe von Gefangenen und Geiselnehmern nie das, was sie vereint: Ihre Menschlichkeit. Wenn Sie…
Weiterlesen
Zur Startseite