Sidos Reise in die Vergangenheit: Tschüs, Gangsta!

Noch einmal zurück ins Märkische Viertel. Sido besucht seine derbe Vergangenheit, raucht fünf Joints und erzählt, wie Familienvater und HipHop zusammengehen. Ein Porträt, erschienen in ROLLING STONE 2/2014.

Noch einmal zurück ins Märkische Viertel. Sido besucht seine derbe Vergangenheit, raucht fünf Joints und erzählt, wie Familienvater und HipHop zusammengehen.

„Ich habe gedacht, ich muss aufhören“, erzählt er. „HipHop ist Jugendkultur, Rap die Sprache der Jugend. Ich habe ans Aufhören gedacht. Ich kann keine Musik mehr machen, habe ich mir gesagt. Aber es funktioniert tatsächlich, als Erwachsener über erwachsene Themen zu rappen. HipHop braucht Eier und die Eier habe ich nicht verloren.“

„Hier war unser Leben. Wir haben die Mädchen nie ins Kino am Kudamm eingeladen.“

Das Sido-Feature: in unserer aktuellen Ausgabe.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates