Highlight: Disco: Die Geschichte der 12-Inch-Single, und wie sie die die Popmusik für immer veränderte

Simple-Minds-Sänger plädiert an Fans: Ihr müsst mehr Tickets kaufen!

Nachdem die Simple Minds im Sommer 2013 ihre erste Tour in elf Jahren bekanntgaben, trat Frontman Jim Kerr mit einer eher ungewöhnlichen Bitte an die Fans. Damals bat er sie inständig, Konzertkarten für die anstehenden sieben Konzerte zu erwerben, mit dem Hinweis, dass gute Verkaufszahlen die Weichen für das Zustandekommen künftiger Tourneen stellen würden. 

Nun, in der Mitte dieser Tour, wiederholt Kerr sein Anliegen. Dieses Mal möchte er die Fans motivieren, zum Abschlusskonzert in den „New York City’s Roseland Ballroom“ zu kommen. Offenbar hat der 54-Jährige die Befürchtung, das Konzerthaus nicht angemessen füllen zu können. „Uh … mit einer Kapazität von 3.300, das wird ein bisschen abenteuerlich, oder, um es ehrlich zu sagen, wir brauchen noch viel mehr Leute um die heiße Atmosphäre zu erreichen, die der letzten Nacht in Nordamerika würdig ist“, schrieb Kerr in einer Art offenem Brief auf Facebook. Das vollständige Statement findet sich hier.

Laut Kerr seien die anderen Konzerte der laufenden Tour übrigens zufriedenstellend besucht gewesen. Zukünftigen Simple-Minds-Tourneen steht also nichts mehr im Wege.


Nach Gerichtserfolg der Ärzte: Viagogo verschickt Statement

>>> Update: Ärzte reagieren auf Viagogo-Statement Die Ärzte haben gegen den Ticket-Zweitanbieter Viagogo einen Erfolg vor dem Landgericht München I erzielt: Unter Androhung eines Ordnungsgeldes von bis zu 250.000 Euro ersatzweise Ordnungshaft von bis zu sechs Monaten wird Viagogo gerichtlich verboten, unzutreffende Originalpreise bei Verkaufsangeboten für Tickets der Ärzte zu behaupten. Das meldete zuvor „Musikwoche“. Der Ärger über Viagogo eint schon seit Jahren Bands wie Fans: Häufig zu Wucherpreisen werden dort Tickets angeboten, die zudem in vielen Fällen ungültig sind, weil sie beim Erstverkauf personalisiert gewesen sind – also den neuen Kartenbesitzern nichts nützen, was aber einfach viele private Käufer nicht wissen. Eine…
Weiterlesen
Zur Startseite