Simple-Minds-Sänger plädiert an Fans: Ihr müsst mehr Tickets kaufen!

Um beim Abschlusskonzert der laufenden Simple-Minds-Tournee nicht vor leeren Rängen zu stehen, plädiert Frontmann Jim Kerr an seine Fans, doch mehr Tickets zu kaufen.

Nachdem die Simple Minds im Sommer 2013 ihre erste Tour in elf Jahren bekanntgaben, trat Frontman Jim Kerr mit einer eher ungewöhnlichen Bitte an die Fans. Damals bat er sie inständig, Konzertkarten für die anstehenden sieben Konzerte zu erwerben, mit dem Hinweis, dass gute Verkaufszahlen die Weichen für das Zustandekommen künftiger Tourneen stellen würden. 

Nun, in der Mitte dieser Tour, wiederholt Kerr sein Anliegen. Dieses Mal möchte er die Fans motivieren, zum Abschlusskonzert in den „New York City’s Roseland Ballroom“ zu kommen. Offenbar hat der 54-Jährige die Befürchtung, das Konzerthaus nicht angemessen füllen zu können. „Uh … mit einer Kapazität von 3.300, das wird ein bisschen abenteuerlich, oder, um es ehrlich zu sagen, wir brauchen noch viel mehr Leute um die heiße Atmosphäre zu erreichen, die der letzten Nacht in Nordamerika würdig ist“, schrieb Kerr in einer Art offenem Brief auf Facebook. Das vollständige Statement findet sich hier.

Laut Kerr seien die anderen Konzerte der laufenden Tour übrigens zufriedenstellend besucht gewesen. Zukünftigen Simple-Minds-Tourneen steht also nichts mehr im Wege.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates