Spezial-Abo

ROLLING STONE Talk

„Sign O' The Times“ von Prince: Gespräch mit Michel Birbæk

Jetzt anhören


Simpsons-Tribut-Band Okilly Dokilly huldigt Ned Flanders mit Metal-Core


von

Sie nennen sich „The World’s Only Nedal Band“: Die fünf Bandmitglieder von Okilly Dokilly aus Phoenix, Arizona huldigen mit ihrer ganzen Existenz dem krankhaft frommen Nachbarn der Simpsons.

Sie kleiden sich wie Ned Flanders, sie sprechen wie Ned Flanders und sie machen Musik, die Ned Flanders garantiert für Teufelszeug halten würde.

11782301_928723687184973_1359948657239047774_o
„You Came To The Wrong Neighbourhood, Motherfucker“: So grimmig zeigen sich Okilly Dokilly auf Facebook

Musik, die Ned Flanders garantiert hassen würde

Ihr Sound ist Metal-Core mit Synthies, man hat beim Hören das Gefühl, in Neds schwarze Seele zu blicken, wo Dämonen arme Sünder am Spieß braten.

Am 1. September spielt die Band die erste Live-Show in ihrer Heimatstadt. Die „Okilly-Demos“ kann man via Bandcamp bereits hier hören:


„Simpsons“: Synchronsprecher Harry Shearer zeigt Unverständnis für Rassismus-Vorwurf

Harry Shearer ist vielen durch seine Stimme bekannt: Er ist der Synchronsprecher u.a. der „Simpsons“-Figuren Mr. Burns, Ned Flanders und Dr. Hibbert. Ende Juni verkündeten die Macher der Serie, dass weiße Synchronsprecher nicht mehr für die Synchronisation von nicht-weißen Figuren eingesetzt werden würden. Das betrifft Shearer und seinen Charakter Dr. Hibbert. Nun hat Shearer darauf reagiert. Er hinterfragte die Entscheidung mit der Begründung, dass Schauspieler und Synchronsprecher auch in der Lage sein sollten, außerhalb ihrer eigenen Identität und Lebenswelt zu schauspielen. „Das ist der Job“ „Ich habe einen sehr einfachen Glauben gegenüber der Schauspielerei“, erzählte er dem „Times Radio“. „Die…
Weiterlesen
Zur Startseite