So emotional spricht James „Carpool Karaoke“ Corden über den Terror-Anschlag in London

Erneut wurde Europa durch einen terroristischen Anschlag erschüttert. In diesen Zeiten die richtigen Worte zu finden, ist schwierig – James Corden hat einen Versuch gewagt.

Nach Paris, Nizza, Brüssel und Berlin ist nun auch die Hauptstadt Großbritanniens dem Terror zum Opfer gefallen – erneut, nachdem dort vor zwölf Jahren 56 Menschen durch eine Serie von Selbstmordanschlägen ums Leben kamen.

Lähmende Ohnmacht

Auch Komiker James Corden, der ursprünglich aus London stammt, thematisierte in seiner „Late Late Show“ den Anschlag in seiner Heimatstadt. Emotional und besonnen versuchte er zu erklären, wie sich die lähmende Ohnmacht anfühlt. Zu Beginn seiner Show wandte er sich deshalb mit folgenden Worten ans Publikum:

„Weit weg von Zuhause“

„Als ich heute die Nachrichten gesehen habe, habe ich mich wirklich weit, weit weg von Zuhause gefühlt. Wenn so etwas in deiner Heimatstadt passiert, dann bist du nicht froh darüber, dass du so weit weg bist – was du fühlst, ist der Wunsch, bei all deinen Lieben zu sein, um ihnen beistehen zu können.“

Und wie so viele andere ist auch er der Meinung, dass auch der aktuellste Anschlag die Gesellschaft nicht auseinanderreißen kann: „Wenn dieser terroristische Akt zum Ziel hatte, die Londoner Bürger zu spalten, dann weiß ich ganz genau, dass so etwas die Menschen nur noch näher zusammenstehen lässt.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates