Highlight: Coldplay: Alles zum neuen Album – 2020 kommt noch eine neue Platte!

So klingt die neue Strokes-Single ‚All The Time‘

Im Januar war die Single „All The Time“ einem Radiosender in Seattle zugespielt worden, der ihn dann aber trotz aller Behauptungen nicht veröffentlichte. Die Meldung war dennoch das erste Lebenszeichen der Strokes seit dem Album „Angles“ von 2011.Dann ging es Schlag auf Schlag: die Band haute in kurzen Abständen Albumtitel, Coverartwork und den ersten Vorgeschmack „One Way Trigger“ als Audiostream heraus.

Und nun also „All The Time“: so trocken-melodiös und band-typisch, dass er von den Fans sicher nicht so argwöhnisch aufgenommen wird wie „One Way Trigger“. Dort hatte besonders Julian Casablancas‘ untypischer Falsett-Gesang bei vielen Hörern für Unmut gesorgt.

Das Album „Comedown Machine“ erscheint am 22. März. Und hier ist die neue Single „All The Time“:


Schon
Tickets?

Coldplay: Tracklist für neues Album "Everyday Life"

Schon seit einigen Tagen hält sich das Gerücht, dass Coldplay nach mehreren, wie soll man es sagen, Pop-Alben eine "experimentelle Platte" herausbringen will. Seit dieser Woche wissen wir, dass am 22. November mit "Everyday Life" eine Doppel-LP mit den beiden Seiten "Sunrise" und "Sunset" erscheinen wird. Bevor auch nur ein Song zu hören ist, scheint schon einmal klar, dass sich das experimentelle Verfahren mindestens auf die PR für die neue Musik bezieht. Nach vielleicht nicht ganz unschuldig lancierten Infos über das neue Album durch einen Insider folgten eine Plakatkampagne (mit prominenter Unterstützung von Friedrich Nietzsche) und das Versenden von Briefen,…
Weiterlesen
Zur Startseite