So war das Oya Festival in Oslo: Unser Nachbericht in Bildern

Am Wochenende fand erneut das Oya Festival in Oslo statt - diesmal mit Frank Ocean, Bon Iver, Björk u.v.a. Unser Fotograf Thomas Neukum war vor Ort.

Das Oya Festival in Oslo muss man mal gesehen haben! Deshalb zeigen wir unseren Nachbericht in diesem Jahr mal in einer ausführlichen Bild- und Textgalerie. Im Mittelalterpark in Oslo, wo das Oya stattfindet, konnte man in diesem Jahr wieder einmal ein fast furchteinflößend geschmackssicheres Line-up bestaunen.

Frank Ocean, der R’n’B-Held der Stunde spielte einen – leider recht kurzen – Gig, den er wegen akuter Stimmprobleme absagen musste. Bon Iver sorgte für die gewisse Portion Schwermut. Björk gab einen wieder mal schillernden Auftritt. Die Afghan Whigs und Refused lebten ihre Reunion-Euphorie aus und Odd Future gaben den pöbelnden Kindergarten. Und all das inmitten einer fantastischen Kulisse, denn besagter Park ist eine mit Ruinen und einem großen Teich verzierte Landschaft, die sich inmitten eines Netzes aus Hauptverkehrstraßen behauptet und im Schatten protziger Bürokästen einen spannenden Kontrast bildet.

>>>> Hier geht’s zur Galerie

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates