Sondierungsgespräche bei Silbermond? Darum trendet die Band heute politisch

Silbermond in der Koalition? Nicht ganz, dafür dominieren sie heute mit diesem Foto die Twitter-Trends.

Die Bundestagswahl 2021 liegt hinter uns und die Sondierungsgespräche sind gestartet – schon ein Foto vom ersten Aufeinandertreffen trendet im Netz, wenn auch nicht aus dem ursprünglichen Grund.

Die Ähnlichkeit liegt auf der Hand und war im Netz schnell ausgesprochen: Als Annalena Baerbock am Morgen des 29.09. ein Foto vom Zusammentreffen mit sich, Robert Habeck (Die Grünen) sowie Christian Lindner und Volker Wissing von der FDP postete, macht das Bild schnell die Runde. Denn viele erinnerte die Konstellation an die sächsische Band Silbermond.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Auf der Suche nach einer neuen Regierung loten wir Gemeinsamkeiten und Brücken über Trennendes aus. Und finden sogar welche. Spannende Zeiten“, kommentierte Baerbock das Quartett ganz seriös. Auf Twitter wurde es indes amüsant:

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

https://twitter.com/mmachowecz/status/1443001953223684099

Einen neuen „Song“ haben die vier auch gleich angedichtet bekommen:

https://twitter.com/HeinrichNils/status/1443108101213798400

Mittlerweile steht der Hashtag #Silbermond sogar auf Platz eins der deutschen Twitter-Trends. Und die Band selbst? Grübelt wohl noch über eine lustige Antwort auf die überraschende Aufmerksamkeit. Auf ihrem Account ist bislang nichts zu der Aktion zu lesen. Jetzt wäre es wohl auch schon wieder zu spät, denn wie es immer so läuft mit Trends in den sozialen Medien: Sie gehen so schnell, wie sie gekommen sind.

https://twitter.com/Susannah1986/status/1443240103581782017

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates