Sondre Lerches neues Musikvideo „Domino“


von

Für sein aktuelles, selbstbetiteltes Album hat der norwegische Songwriter Sondre Lerche einen alten Song wiederverwertet – nämlich das energische „Go Right Ahead“, das er uns in einer Akustiksession vorspielte. Die restlichen Stücke jedoch wurden jedoch eigens für die Platte verfasst, wie auch seine neue Single „Domino“.

Über diesen Song erzählte er erst kürzlich im Interview: „Bei dem Lied weiß ich nicht einmal genau, worum es geht. Es ist mir sehr leicht gefallen, das Lied zu schreiben. Die Musik und der dazugehörige Text sind mir fast parallel eingefallen. Es ist ein bisschen wie ein Rätsel.“

Ein bisschen rätselhaft ist auch der Clip zum Song, bei dem übrigens Lerches Ehefrau Mona Regie geführt hat. Der Sänger wandert durch eine graue Vorstadt, in der drei junge Mädchen und eine ältere Dame wundersame Tänzchen aufführen. Das alles ist natürlich punktgenau abgestimmt auf diesen träumerischen Popsong.

Hier gibt es also die Videopremiere von Sondre Lerches „Domino“: