„Songs Of Ascent“: U2 geben neue Details zu kommendem Album bekannt


von

Und dies stellt eine Wiederholung dar, denn bereits bei „Achtung Baby“ gab es kurz darauf eine weitere Platte: „Zooropa“. Ebenso soll es jetzt auch mit „No Line On The Horizon“ und „Songs Of Ascent“ werden. „Wir machen eine Art Herzensbrecher, ein meditatives, reflektierendes Stück Musik, aber nicht zu nachgiebig. Es wird eine klare Stimmung besitzen, so wie „Kind Of Blue“ von Miles Davis oder „A Love Supreme“ von John Coltrane“, so Bono über das nächste Werk.

Wann genau „Song Of Ascent“ erscheinen soll ist bisher nicht bekannt, aber die erste Singleauskoppelung soll „Every Breaking Wave“ heißen. Anscheinend ist die irischen Band der Meinung, die letzten – albumlosen – fünf Jahre gleich doppelt wieder gut machen zu müssen.

Mehr zu U2:
>>> Das große U2-Videospecial