„Sonic Boom“: Neues Kiss-Album erscheint im Oktober

Und dies, obwohl sich Gene Simmons noch im letzten Jahr gegen ein neues Kiss-Album ausgesprochen hatte. Wie Gitarrist Paul Stanley kürzlich verkündete, erscheint „Sonic Boom“ in den USA am 6. Oktober – ein Release-Termin für Deutschland ist bisher indes noch nicht bekannt. Bei der Wal Mart-Auflage soll neben dem neuen Album auch eine „Greatest Hits“-Platte und eine DVD enthalten sein. Genauere Details dazu gibt es aber noch nicht. Bei einigen Musikjournalisten kommt das neue Werk von Kiss derweil schon gut an. „Ich habe bisher fünf Songs gehört. Wenn du Kiss magst, wirst du die neue Platte lieben“, schrieb ein Reporter vom Guitar Players Magazine freilich etwas sinnfrei.


Queen: „Miracle Express“ aus „Breakthru“ könnte bald als Lego-Set erscheinen

In ihrem Video zu „Breakthru“ aus dem Jahr 1989 fahren Queen mit knapp 100 km/h auf dem Dach eines Zuges. Dieser Zug, genannt Miracle Express, könnte nun zu einem Lego-Set werden. Zumindest dann, wenn die Idee und Umsetzung eines Fans genug Zustimmung findet. Lego hat seit langem eine eigene Plattform, auf der Ideen und Designs für neue Sets vorgeschlagen werden und sich dann einem Fan-Voting stellen können. Adam Hickey veröffentlichte dort jüngst seinen Vorschlag des „Miracle Express“ von Queen. Stand jetzt (06.01.2020) hat der Zug bereits über 8.000 Votes - ab 10.000 werden die Ideen von Lego aufgenommen und intern diskutiert.…
Weiterlesen
Zur Startseite