Southside 2015: DasDing überträgt mit Live-Stream

Wer es in diesem Jahr nicht zum Southside in Neuhausen ob Eck schafft, kann sich trotzdem darauf freuen, bequem von der Couch aus live dabei zu sein. Der SWR wird über DasDing mehrere Konzerte live streamen.

Beginn ist am Freitag um 19 Uhr bis etwa 23:45 Uhr. Zu sehen sein werden auf jeden Fall Milky Chance und Katzenjammer, aber auch die Gigs von Noel Gallagher und Paul Kalkbrenner könnten im Netz übertragen werden, wenn sich der Sender mit den Tourmanagern der Künstler einigen kann.

Senderechtelage für Konzert-Streams unsicher

Am Samstag sind schon jetzt die Streams für die Konzerte von Alt-J, The Gaslight Anthem und Frittenbude bestätigt. Angefragt wurden darüber hinaus Angus & Julia Stone und LaBrassBanda.

Kooperation

Aber auch hier ist bisher noch kein grünes Licht gegeben worden. Sollte eine rechtliche Einigung zustande kommen – oftmals werden solche Details erst kurz vor dem jeweiligen Festival-Auftritt geklärt -, würde der Stream schon um 17:30 Uhr beginnen anstatt erst um 19 Uhr.

Am Sonntag (21. Juni 2015) überträgt auch EinsPlus

Für Sonntag gibt es noch keine Bestätigungen, was DasDing übertragen wird, dafür sendet EinsPlus von 17:15 Uhr bis etwa 0 Uhr live im Fernsehen. Allerdings ist auch hier noch nicht klar, welche Auftritte gezeigt werden.

Live-Streams vom parallel stattfindenden Hurricane-Festival in Scheeßel gibt es bei arte zu sehen.


Yoko Ono: So wurde einer der lustigsten „Simpsons“-Witze Realität

In der ersten Folge der fünften Staffel der Kult-Serie „Die Simpsons“ wurden die Beatles und Yoko Ono ein wenig durch den Kakao gezogen. Die Folge „Homer's Barbershop Quartet“ wurde in den USA am 30. September 1993 ausgestrahlt. In der Episode geht es darum, wie Bart und Lisa eine alte Schallplatte mit Homer auf dem Cover finden. Der erzählt seinen Kindern dann die Geschichte, wie er in den 1980er Jahren ein Barbershop-Quartett namens „The Be Sharps“ gründete und berühmt wurde. Natürlich eine Anspielung auf die Beatles. Vor keiner anderen Band verneigte sich die Zeichentrickserie derart innig. Und in genau dieser Folge hat…
Weiterlesen
Zur Startseite