Spotify nun erstmals auch für Xbox One verfügbar

Bislang konnte der Streamingdienst lediglich auf der Playstation 4 mit einer App abgespielt werden. Doch nun zieht Spotify auch für die Konsole von Microsoft nach.

Spotify erweitert seinen Radius und funktioniert nun auch auf der Xbox One. Seit einigen Tagen findet sich im Xbox-Store die entsprechende App. Der Streaming-Dienst erweitert damit deutlich sein Abspielfeld, war zuvor auch schon für die PS4 erhältlich.

Account notwendig

Um die App anwenden zu können, muss allerdings – wie auch auf anderen Medienträgern – ein Account eröffnet werden. Das kann eine Gratis- oder Premiummitgliedschaft sein. User können so nicht nur über Spotify Songs über ihren Fernseher oder eine eventuell angeschlossene Hifi-Anlage hören, sondern die Musik auch während des Spielens ablaufen lassen.

Mit einer Spotify-Connect-Anwendung für das Smartphone wird die Wiedergabe gesteuert. So muss das Game nicht unterbrochen werden.

Lesen Sie hier, wie Spotify unseren Musikgeschmack errechnet: 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates