„Star Wars“: Darth Vader und Kylo Ren feiern Weihnachten


von

Weihnachten: Das ist das Fest der Liebe und gleichzeitig drei Tage im Jahr, an denen man sich besonders zusammenreißt, um mit der Familie klarzukommen. Auch wenn der merkwürdige Onkel aus Buxtehude stets einen zu viel trinkt und der Großvater die ewig gleichen Geschichten von früher erzählt.

Auch ein Sith liebt seine Familie

Bei einigen Familien läuft das alles ein wenig unkonventioneller ab, zumindest wenn es nach der Vorstellung des YouTuber-Kollektivs „Corridor Digital“ geht: In ihrem Video „Darth Santa Strikes Back!“ sieht man Prinzessin Leia, wie sie den jungen Ben Solo zu den Weihnachtsfeierlichkeiten für ein paar Stunden bei seinem Großvater abliefert, welcher auch unter dem Namen „Darth Vader“ bekannt ist. Und dann geht der Spaß erst los…


Doch nicht nur die Weihnachtsfeierer unter uns kommen auf ihre Kosten, auch an Menschen, denen Chanukka näher liegt, hat „Corridor Digital“ gedacht: So taucht ein Jedi statt mit Lichtschwert eben mit einer Menora auf.

Das komplette Video können Sie sich hier ansehen: