Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

„Star Wars – Das Erwachen der Macht“: Raubkopie in Blu-ray-Qualität geleakt

Kommentieren
0
E-Mail

„Star Wars – Das Erwachen der Macht“: Raubkopie in Blu-ray-Qualität geleakt

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Die Netzpiraten, die anscheinend auch große Fans der Sternenkrieger-Reihe sind, haben wieder zugeschlagen: Etwa zwei Wochen vor dem Erscheinungstermin der DVD- und Blu-ray-Version von „Das Erwachen der Macht“ (und ca. vier Wochen vor dem deutschen Verkaufsstart) ist auf mehreren einschlägigen Download- und Streamingportalen eine High-Quality-Kopie aufgetaucht, die offenbar von der original Blu-ray-Fassung stammt.

Innerhalb von nur zwölf Stunden wurde der Film 250.000 Mal heruntergeladen. Diese Kopie von „Episode VII“ ist nicht die erste ihrer Art, gleichwohl ist sie die erste in einer solchen Bildqualität.

Nach dem Kinostart im Dezember 2015 konnte man mehrere wohl im Kinosaal abgefilmte Varianten von „Das Erwachen der Macht“ im Netz finden, aber da „Star Wars“-Fans anscheienend ein gutes Bild schätzen, hielt sich das Interesse daran in Grenzen, wie „TorrentFreak“ bekannt gab. Möglicherweise sieht es da bei dem neuen „Angebot“ etwas anders aus.

 

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben