Highlight: Neu im Heimkino: Das sind die wichtigsten Veröffentlichungen der kommenden Monate

„Star Wars – Das Erwachen der Macht“: Raubkopie in Blu-ray-Qualität geleakt

Die Netzpiraten, die anscheinend auch große Fans der Sternenkrieger-Reihe sind, haben wieder zugeschlagen: Etwa zwei Wochen vor dem Erscheinungstermin der DVD- und Blu-ray-Version von „Das Erwachen der Macht“ (und ca. vier Wochen vor dem deutschen Verkaufsstart) ist auf mehreren einschlägigen Download- und Streamingportalen eine High-Quality-Kopie aufgetaucht, die offenbar von der original Blu-ray-Fassung stammt.

Innerhalb von nur zwölf Stunden wurde der Film 250.000 Mal heruntergeladen. Diese Kopie von „Episode VII“ ist nicht die erste ihrer Art, gleichwohl ist sie die erste in einer solchen Bildqualität.

Nach dem Kinostart im Dezember 2015 konnte man mehrere wohl im Kinosaal abgefilmte Varianten von „Das Erwachen der Macht“ im Netz finden, aber da „Star Wars“-Fans anscheienend ein gutes Bild schätzen, hielt sich das Interesse daran in Grenzen, wie „TorrentFreak“ bekannt gab. Möglicherweise sieht es da bei dem neuen „Angebot“ etwas anders aus.

Anzeige

 

Anzeige

MagentaTV erleben: Jetzt MagentaZuhause mit TV zum Aktionspreis bestellen!*

  • 100 Sender Live-TV
  • Megathek mit Top-Serien & Filmen
  • Highspeed-Internet mit bis zu 100 MBit/s
  • 24,95 € mtl. i.d. ersten 6 Monaten*

Hier Angebot sichern

Kanye West will „Star Wars“-Wohneinheiten für Obdachlose bauen lassen

Laut einer kürzlich veröffentlichten „Forbes“-Cover-Story will Kanye West Wohnungen bauen lassen, die Luke Skywalkers Elternhaus auf Tatooine aus „Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung“ von 1977 ähneln. Der Rapper, Designer und Unternehmer trifft sich scheinbar mit potentiellen Investoren in San Francisco, um genauere Details zu dem Projekt zu besprechen. Es gibt zwar noch keine Fotos der Einheiten, aber Zack O'Malley Greenburg von Forbes begleitete West zu einer Lichtung inmitten der kalifornischen Wälder (ohne exakte Lage), in denen Modelle der Tatooine-Einheiten entworfen und gebaut werden sollen. „Inspiriert von Luke Skywalkers Elternhaus hat West mit einem Team zusammengearbeitet, um vorgefertigte…
Weiterlesen
Zur Startseite