„Star Wars“: Episode VII ab 2016 bei Netflix Kanada erhältlich

E-Mail

„Star Wars“: Episode VII ab 2016 bei Netflix Kanada erhältlich

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Streaming-Dienste erfreuen sich immer größer werdender Beliebtheit – und nicht jeder hat Lust, sich Blu-rays oder DVDs ins Regal zu stellen. Vor diesem Hintergrund ist es kaum verwunderlich, dass der neue „Star Wars“-Film auch als Online-Stream angeboten wird, nachdem er nicht mehr im Kino läuft. Und hier ging der Zuschlag offensichtlich an Netflix, zumindest in Kanada.

Hintergrund ist die durchaus verworrene Rechtslage: Als Disney die Pay-TV-Rechte zum Verkauf angeboten hat, war Netflix Kanada schlicht und ergreifend am schnellsten und konnte sich die Rechte noch in diesem Jahr sichern. Das bedeutet im Umkehrschluss jedoch nicht, dass Netflix auch in Deutschland die Rechte an „Star Wars“ erhalten hat, da die Deals für jedes Land unterschiedlich sind.

„Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht“: Offizieller Trailer

Doch erst mal steht ohnehin der Kinotermin für „Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht“ an, in Deutschland startet der Film am 17. Dezember. Die Heimkinoveröffentlichungen (Blu-ray/DVD, Streaming) dürften ungefähr ein halbes Jahr später, also im Sommer 2016, folgen.

E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel