„Star Wars“: Episode VII ab 2016 bei Netflix Kanada erhältlich


von

Streaming-Dienste erfreuen sich immer größer werdender Beliebtheit – und nicht jeder hat Lust, sich Blu-rays oder DVDs ins Regal zu stellen. Vor diesem Hintergrund ist es kaum verwunderlich, dass der neue „Star Wars“-Film auch als Online-Stream angeboten wird, nachdem er nicht mehr im Kino läuft. Und hier ging der Zuschlag offensichtlich an Netflix, zumindest in Kanada.

Hintergrund ist die durchaus verworrene Rechtslage: Als Disney die Pay-TV-Rechte zum Verkauf angeboten hat, war Netflix Kanada schlicht und ergreifend am schnellsten und konnte sich die Rechte noch in diesem Jahr sichern. Das bedeutet im Umkehrschluss jedoch nicht, dass Netflix auch in Deutschland die Rechte an „Star Wars“ erhalten hat, da die Deals für jedes Land unterschiedlich sind.

„Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht“: Offizieller Trailer


An dieser Stelle findest du Inhalte von YouTube

Um mit Inhalten von YouTube zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Socials aktivieren

Doch erst mal steht ohnehin der Kinotermin für „Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht“ an, in Deutschland startet der Film am 17. Dezember. Die Heimkinoveröffentlichungen (Blu-ray/DVD, Streaming) dürften ungefähr ein halbes Jahr später, also im Sommer 2016, folgen.


Werbung

Eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle: 5 emotionale Momente in „The Last of Us“

„The Last of Us Part II“ ist ab jetzt für die PlayStation 4 erhältlich – hier erinnern wir an die emotionalsten Momente aus dem ersten Teil.

Mehr Infos
„Star Wars: Das Imperium Schlägt Zurück“ feiert 40. Jubiläum im Retro-Look

Am 20. Mai 2020 beging der „Star Wars“-Klassiker „Das Imperium schlägt zurück“ seinen 40. Jahrestag. Zur Feier diesen denkwürdigenden Tages wurde eine neue Website eingerichtet, die Fans die Möglichkeit geben soll, zurück ins Entstehungsjahr des Filmklassikers von 1980 zu reisen. Neben exklusivem „Behind-the-scenes“-Material, das einen Blick hinter die Kulissen gewährt, soll die neue Webseite außerdem auch eine Reihe von frisch aus dem Archiv ausgegrabenen Interviews bieten, die sich mit der Produktion des Filmes beschäftigen. Unter anderem gibt es Gespräche mit Regisseur und „Star Wars“-Schöpfer George Lucas sowie den Stars des Films, darunter Carrie Fisher, Mark Hamill, Anthony Daniels und Billy…
Weiterlesen
Zur Startseite