„Star Wars“-Fan gestorben – doch sein letzter Wunsch wurde erfüllt: Pre-Screening von „Episode VII“

Traurige Nachrichten: Mit Daniel Fleetwood ist ein großer „Star Wars“-Fan gestorben. Vorher wurde eine Kampagne gestartet, durch die er noch „Episode VII – The Force Awakens“ sehen konnte

Daniel Fleetwood war ein riesiger „Star Wars“-Fan – und hatte vor seinem Tod den Traum, noch „Star Wars Episode VII – The Force Awakens“ zu sehen. Nun ist Fleetwood im Alter von 32 Jahren verstorben, was seine Frau über Facebook mitteilte. Sein Wunsch aber wurde ihm von J. J. Abrams und Mark Hamill erfüllt, wie „Uproxx“ berichtet.

Fleetwood litt an einer seltenen Krebserkrankung des Bindegewebes und bekam erst im Juli die Nachricht, nur noch ein paar Monate zu leben. Weil er seit seiner Kindheit ein riesiger Verehrer der „Star Wars“-Saga ist, soll eine seiner größten Sorgen gar gewesen sein, nicht an der Premiere des Kinofilms (18. Dezember) teilnehmen zu können.

Sein Wunsch wurde erfüllt

Mit Hilfe seiner Frau Ashley hatte Daniel Fleetwood Disney online darum gebeten, ihn den Film irgendwie schon früher sehen zu lassen. Tausende hatten daraufhin Tweets unter dem Hashtag #ForceForDaniel verbreitet – unter ihnen auch Mark Hamill und John Boyega. Letztlich konnte er den Film dann am Donnerstag (05. November) sehen. J. J. Abrams gab ihm in seinem zu Hause eine Privatvorführung einer ersten Fassung des neuen Teils der „Star Wars“-Saga.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates