„Star Wars“: John Boyega bezeichnet „Die letzten Jedi“ als den schlechtesten Film

Dennoch hat der Schauspieler sie alle irgendwie lieb gewonnen, gesteht er in einem Interview.

Schauspieler John Boyega („Attack The Block“) wurde einmal mehr zum „Star-Wars“-Franchise befragt. In der Rolle des Finn begab sich der Brite mit nigerianischen Wurzeln in drei Filmen in die weit, weit entfernte Galaxis. Dabei sei „Die letzten Jedi“, der zweite Teil der sogenannten „Sequel-Trilogie“, sein persönlich schlechtester Beitrag zur Reihe gewesen, wie er nun verrät.

Mehr zum Thema
Star Wars: 15 galaktische Fakten, die Sie bestimmt noch nicht kannten

John Boyega und „Star Wars“: Es ist kompliziert

Während eines Promo-Interviews für seinen neuen Film „They Cloned Tyrone“, wurde Boyega vom Online-Magazin „First We Feast“ zu den drei aktuellen „Star Wars“-Nachfolgern befragt. Angesprochen darauf, wie er „Das Erwachen der Macht“, „Die letzten Jedi“ und „Der Aufstieg Skywalkers“ vom besten zum schlechtesten Film einordnen würde, nannte er „Jedi“ als letztes. Ironisch grinsend fügte er an: „Aber sie sind alle wundervoll“.

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Die letzten Jedi“, bei dem Rian Johnson („Knives Out“) Regie führte und das Drehbuch schrieb, spaltete auch das Fan-Lager von „Star Wars“. Viele Zuschauer:innen störten sich an der ungewöhnlichen Handlung des Science-Fiction-Abenteurs, während andere ihn genau deswegen liebten. Boyega ordnet sich scheinbar ins erste Lager ein.

Der 31-Jährige ließ schon mehrmals durchblicken, dass er weniger Zufrieden mit seiner Zeit in dem Franchise ist. Öffentlich beschwerte er sich darüber, dass seiner Figur Finn nicht genügend Tiefe verliehen wurde. Außerdem gab er in mehreren Interview zu verstehen, nicht mehr weiter im Franchise auftreten zu wollen.

Mehr zum Thema
„Star Wars“: J.J. Abrams produziert Sequel – als TV-Serie

Aktuell ist John Boyega seit dem 14. Juli in „They Cloned Tyrone“ auf Netflix zu sehen. Neben ihm spielen auch Jamie Foxx („Django Unchained“) und Teyonah Parris („Candyman“) in der Science-Fiction-Komödie mit.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates