Steine – aus dem – Glashaus

Wer diesem Truck auf der Straße begegnet, der sollte bitte bremsen: für die Puhdys, die unbeugsamen Ost-Rocker. Redakteur Joachim Hentschel entdeckte das Gefährt vor der Band-Zentrale in Hoppegarten, wo er im Lauf seiner Recherchen zu Stasi-Verwicklungen in der DDR-Musikszene vorbeischaute. Dort fand er übrigens keine.

Schriftsteller Joachim Lottmann gilt vielen als Erfinder der deutschen Popliteratur („Mai, Juni, Juli“) und ist allen anderen für exzentrische Romane und säurescharfe Reportagen bekannt. Worum es in seinem ersten Text für den ROLLING STONE geht, verrät das Foto: Lottmann begab sich auf die Spur der Grünen, die zuletzt Wahl- und Umfrage-Erfolge feierten. Mit haarsträubendem Ergebnis.

Beim diesjährigen Hurricane-Festi-val in Scheeßel regnete es ausgiebig – und sogar in der sicheren Holzhütte ließ sich Clueso das Käppi nicht nehmen. Der Sympathieträger gab am ROLLING STONE-Stand eine Autogrammstunde – und trank dabei auch noch fast den gesamten Inhalt des kleinen, wettersicheren Kühlschranks leer.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates