Stream: Brian Wilsons „Bare Necessities“ vom Album „In The Key of Disney“

Brian Wilson von den Beach Boys versetzt sich in den Charakter von Balu, dem Bären aus Disneys "Dschungelbuch". Den ersten Song des Disney-Albums gibt es nun im Stream, es ist das gute alte "Probier's Mal mit Gemütlichkeit".

Eigentlich ist es ein skurriler Mix. Das Lied beginnt mit kindlichem Geklimper von Xylophonen, dann stimmt ein Banjo ein und schließlich beginnt Beach-Boys-Kopf Brian Wilson zu singen. Im Text geht es um Essen, Entspannen, Spaß – la dolce vita in Songform. Uns Deutschen ist der Song bekannt als „Probier’s Mal mit Gemütlichkeit“, das amerikanische Original heißt „Bare Necessities“ und stammt aus dem Disney-Film „Dschungelbuch“, der bereits 1967 veröffentlicht wurde.

Dieser Song ist jedenfalls der erste Vorgeschmack auf das „In The Key of Disney„, das am 28. Oktober hierzulande erscheinen wird. Wie man es von einem solchen Album erwartet, ziehen sich stringent die fröhlichen Melodien mit den sorglosen Texten als roter Faden durch die Platte.

Wilson wurde von Disney angesprochen, ob er das Album produzieren wolle. „Ich antwortete, dass ich es liebend gerne machen würde“, so der Künstler. „Ich bin fast im Dreieck gesprungen.“ Diese augenscheinliche Freude hört man ja auch zumindest dem ersten Song auch an. Aber überzeugen Sie sich davon doch selbst.

>>>> Hier geht’s zum Stream von Brian Wilsons „Bear Neceseties“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates