Super Furry Animals: Pop-Guerillas

Aus Wales, so weiß man ja, stammen illustre Bands wie die Manie Street Preachers, Catatonia und die Stereophonics. Doch auch für Plüschtiere mit einem Hang zur Science-fiction gibt es in dem südwestlichen Bundesland auf der britischen Insel genug Platz: Die SUPER FURRY ANIMALS retten mit ihrem neuen Album „Guerißfl“jedenfalls den ansonsten drögen Brit-Sommec Scheint, als hätten die drei Waliser um ihren Sänger GruffRhys endlich das richtige Rezept für ihren patchworkartigen Popsound gefunden. Das von uns ausgewählte Stück sollte man jedoch nicht als typisch werten. Die experimentierfreudigen Briten bedienen sich hier bei den B-52’s ebenso wie bei den frühen Roxy Music, mit denen sie unlängst schon verglichen wurden. Aber das ‚ist just anotherhype…

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates