Szene im neuen Ärzte-Video zu „Noise“: Bela B schmeißt Toten-Hosen-Drummer raus

Im neuen Ärzte-Video zu „Noise“ hat sich ein alter Bekannter an die Drums geschlichen.

Mit der neuen Single „Noise“ und dem dazugehörigen Video haben die Ärzte ihren Fans am 10. September einen ersten Vorgeschmack auf das kommende Album „Dunkel“ gegeben. Im Clip zum Song gab es außerdem jede Menge humorvolle Momente zu entdecken, darunter auch eine kleine Interaktion unter Schlagzeugern.

Mehr zum Thema
Die Ärzte: Das neue Album heißt „Dunkel“ – aktuelle Infos und Artwork

Dabei greifen die Ärzte die alte Mär vom Krieg zwischen ihnen und den Toten Hosen auf, die sie selbst auf so vielen Konzerten mit Jokes fütterten. Als Bela B zum Singen der zweiten Strophe vor seine Garage tritt, spielt das Schlagzeug weiter – einige Sekunden später erkennen die Zuschauer*innen, warum: An den Drums hat Vom Ritchie von den Hosen Platz genommen. Beide grinsen sich an, als Bela seinen „Konkurrenten“ aus der Garage wirft – und dieser zeigt noch mal demonstrativ die Hosenflagge ins Publikum, bevor er sich aus dem Staub macht.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Dabei ist Publikum vielleicht zu viel gesagt, denn Sicherheitsmann Bjarne Mädel muss lediglich einen Fan vor der Absperrung bewachen. Ein Corona-konformes Konzert mit ausreichend Abstand also – und nachdem der Song vorüber ist, bringt Mädel den nächsten. Hinter den Reihengaragen warten nämlich noch tausende weitere Menschen auf ihre Privatvorstellung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates