Podcast: Freiwillige Filmkontrolle


Mehr Infos

Highlight: Frauenfußball-WM 2019: Wer ist eigentlich Wanda?

Tal, Dach, Himalaya: die 20 außergewöhnlichsten Fußballplätze der Welt

Fußball kennt keine Heimat, Fußball ist überall auf der Welt. Allerdings können die Felder trotz zweier Tore und einem Ball erstaunlich verschieden aussehen – und manche verbergen sogar die allerschönsten Geschichten.

Wie etwa der schwimmende Fußballplatz in Koh Panyi, Thailand, einem Ort der komplett auf dem Wasser gebaut ist, weil es den nomadischen Fischern im 18. Jahrhundert untersagt war auf dem Land anzusiedeln. Doch auch dort leben noch immer Kinder, die davon träumen, der nächste Ronaldo und Messi zu werden – und so erkämpften sie sich den Bau eines Fußballplatzes – auf dem Wasser.

Aber auch in den Slums von Rio de Janeiro kickt man ebenso in spektakulärer Kulisse, wie in der trockenen Landschaft Nepals oder mitten in den alten Stadtmauern Mdinas (Malta). Ein abschüssiger Bolzplatz am Berghang? Strandsand unter den Füßen, Eisberge vor der Nase?

Anzeige

ROLLING STONE hat für Sie die schönsten und außergewöhnlichsten Fußballplätze herausgesucht. Und wer weiß, vielleicht trainieren dort schon in diesem Moment die Star-Kicker von morgen.

Sehen Sie in unserer Galerie die außergewöhnlichsten Stadien, Bolz- und Fußballplätze der Welt.

Anzeige

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

Studie ermittelt Schlaftabletten: Mit dieser Musik schläft man am besten ein

Gut zu schlafen, hilft uns im Alltag produktiv und gut gelaunt zu sein, doch manchmal will es mit der nächtlichen Erholung dann doch nicht so recht klappen. Musik kann da helfen – insbesondere die einlullende Stimme von Ed Sheeran, wie eine Studie nahelegt. Eine Analyse von 20.000 Einschlaf-Playlists beim Streaming-Dienst Spotify hat ergeben, dass die Musik des rothaarigen Singer-Songwriters am ehesten dazu beiträgt, sich zu entspannen und in den Schlaf zu finden. Er ist nicht nur besonders häufig in den von Spotify-Usern kreierten Einschlaf-Listen vertreten, mit Songs wie „Perfect“, „Photograph“ und „Happier” liegen auch gleich mehrere seiner Hits im Ranking…
Weiterlesen
Zur Startseite