Highlight: Frauenfußball-WM 2019: Wer ist eigentlich Wanda?

Tal, Dach, Himalaya: die 20 außergewöhnlichsten Fußballplätze der Welt

Fußball kennt keine Heimat, Fußball ist überall auf der Welt. Allerdings können die Felder trotz zweier Tore und einem Ball erstaunlich verschieden aussehen – und manche verbergen sogar die allerschönsten Geschichten.

Wie etwa der schwimmende Fußballplatz in Koh Panyi, Thailand, einem Ort der komplett auf dem Wasser gebaut ist, weil es den nomadischen Fischern im 18. Jahrhundert untersagt war auf dem Land anzusiedeln. Doch auch dort leben noch immer Kinder, die davon träumen, der nächste Ronaldo und Messi zu werden – und so erkämpften sie sich den Bau eines Fußballplatzes – auf dem Wasser.

Aber auch in den Slums von Rio de Janeiro kickt man ebenso in spektakulärer Kulisse, wie in der trockenen Landschaft Nepals oder mitten in den alten Stadtmauern Mdinas (Malta). Ein abschüssiger Bolzplatz am Berghang? Strandsand unter den Füßen, Eisberge vor der Nase?

ROLLING STONE hat für Sie die schönsten und außergewöhnlichsten Fußballplätze herausgesucht. Und wer weiß, vielleicht trainieren dort schon in diesem Moment die Star-Kicker von morgen.

Sehen Sie in unserer Galerie die außergewöhnlichsten Stadien, Bolz- und Fußballplätze der Welt.


Die Toten Hosen werden mit DFB-Preis für „Zeichen gegen Rassismus“ ausgezeichnet

Die Toten Hosen wurden für ihr langjähriges Engagement gegen Rassismus und für mehr Toleranz bei der Verleihung des Julius-Hirsch-Preises vom DFB mit dem Ehrenpreis ausgezeichnet. Campino erklärte dazu:  „Unsere Band findet es sehr gut, dass der DFB im Namen von Julius Hirsch diesen Preis verleiht. Damit erinnert man an die dunkle Zeit der deutschen Vergangenheit. Und man setzt ein Zeichen gegen Rassismus und Antisemitismus. Dafür stehen wir auch als Band. Wenn wir die Aufmerksamkeit mit unseren Namen noch ein bisschen stärker auf diesen Preis lenken können, machen wir das sehr gerne.“ Musiker-Kollege Thees Ullman scherzte bereits zu Beginn: „Jetzt bekommt ihr…
Weiterlesen
Zur Startseite