Technologisch immer on top

Vom Bio-Diesel bis zur alternativen Wassergewinnung: Willie weiß Bescheid

Nicht nur ein iPhone nennt er sein eigen, sondern auch fortgeschrittene Kenntnisse, was neue Technologien betrifft. Willie Nelson war einer der ersten, der Biodiesel – hergestellt aus Raps-Öl und Alt-Fetten – privat für seinen VW nutzte und seit Jahren auch seinen Tour-Bus mit dem alternativen Stoff betankt (0.). Sein Engagement bei der Firma „Pacific Biodiesel“ indes dürfte finanziell eher ein Fehlgriff gewesen sein, da das Unternehmen kurz vor der Pleite steht. Doch Nelson hat längst ein neues Spielzeug entdeckt: den „Wataire De-Humidifier“, (Preis: 1600 Dollar) der Trinkwasser aus Luftfeuchtigkeit gewinnt. Zusammen mit Merle Haggard hat er sich die Vertriebsrechte für die US-Südstaaten gesichert – und ist felsenfest davon überzeugt, dass er diesmal den richtigen Riecher bewiesen hat.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates