Spezial-Abo

Tenacious D mit Val Kilmer und Dave Grohl im Kurzfilm „To Be The Best“


von

Vielleicht hätten sie das mit dem Kinofilm sein lassen sollen. Nein: Sie HÄTTEN es mit dem Kinofilm sein lassen sollen. Das wird jeder unterschreiben, der „Tenacious D in The Pick of Destiny“ einst im Kino gesehen hat, um festzustellen, dass „School Of Rock“ die bessere Musikkomödie mit Jack Black ist.

Der Kinokassenflop ihres Films spielt auch eine Rolle im amüsanten Kurzfilm „To Be The Best“, mit dem sich Jack Black und Partner Kyle Gass nun zurückmelden, um ihr kommendes Album „Rize Of The Fenix“ zu bewerben, das am 11. Mai erscheinen wird. Wie schon auf ihren Alben haben sich wieder zahlreiche namhafte Gäste beteiligt. In diesem Clip sind zum Beispiel Val Kilmer und Dave Grohl zu sehen. Ersterer opfert sich sogar bereitwillig, um Jack Black das Leben zu retten. Kilmer: „I did it for the D!“

Ernst nehmen sollte man das ebensowenig, wie man musikalische Großtaten erwarten sollte, unterhaltsam ist das alles dennoch…

Hier der Clip:


Nandi Bushell hat Idol Dave Grohl einen Song komponiert

Es ist das absurdeste Battle des Jahres: Das zehnjährige Rock-Naturtalent Nandi Bushell und der Foo-Fighters-Frontmann Dave Grohl liefern sich seit einem Monat ein virales Schlagzeugduell. Nachdem Grohl die junge Musikerin mit einem eigenen Song geehrt hat, ist sie ihm nachgekommen und hat ihrem Idol ein selbstgeschriebenes Lied mit dem Titel „Rock and Grohl“ gewidmet. Für die Entstehung des Songs sei sie sogar in ein Studio gegangen, schreibt Bushell im Text unter dem neuen YouTube-Video und fügt hinzu: „Ich habe alle Instrumenten-Parts selbst erfunden und gespielt, genau wie Sie!“ https://www.youtube.com/watch?v=bOhxf6mBp7A In dem knapp vierminütigen Video sieht man die Zehnjährige am Schlagzeug,…
Weiterlesen
Zur Startseite