The Altered Statesman – Mit jeder Faser

Kurt Wagner von Lambchop über The Altered Statesman

Mir würden viele gute Künstler einfallen, die endlich mal in eurem Magazin auftauchen sollten. Aber es gibt da einen Kollegen in Nashville, der es besonders verdient hat: Steve Poulton. Ein Gitarrist und Songwriter, der schon lange Musik macht und unter dem Pseudonym The Altered Statesman agiert. Steve hat etwas an sich, das seine Musik für mich außergewöhnlich macht: Er hat diese weiche Stimme, seine Songs bewegen und sind, auch wenn sie manchmal leicht daherkommen, enorm soulful.

Er ist einer dieser Menschen, die mit jeder Faser ihres Körpers Künstler sind, ohne sich verstellen zu müssen ein purer, unverfälschter Musiker, und davon gibt es ja nicht mehr so viele. Vor einiger Zeit haben Steve und ich gemeinsam eine EP aufgenommen „The Something Missing EP“.

Leider kennen ihn außerhalb von Nashville viel zu wenige. Das könnt ihr vom ROLLING STONE aber gerne ändern. Bei YouTube gibt es die Aufnahme eines Songs, den er am Valentinstag letztes oder vorletztes Jahr bei einem Konzert in Nasvhille spielte, „Steak Knife“. Außerdem kann man bei Black Label Empire diverse Tonträger bestellen ein guter Einstieg in Poultons Musik.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates