The Avett Brothers gestehen dem Banjo ihre Liebe: Neuer Song „Live And Die“

Am 11. September kehren die Avett Brothers mit ihrem neuen Album "The Carpenter" zurück. Jetzt haben sie mit "Live And Die" einen Einblick in die erste Single gewährt, die vor allem auch eine Liebeserklärung an das Banjo ist.

Am 11. September kehren die Avett Brothers mit ihrem neuen Album „The Carpenter“ zurück, dem Nachfolger ihres 2009 veröffentlichten “ I And Love And You“ – einen Eindruck von der ersten Single „Live And Die“ gibt es bereits jetzt.

Scott Avett erzählte den US-Kollegen dazu im Interview, dass „Live And Die“ einer von wenigen Songs auf dem Album sei, in dem ein Banjo vorkommt. Dennoch sei es „großartig, wie das Banjo gerade wieder an Beachtung gewinnt. Es gibt Teenager, die wieder zum Banjo greifen. Als ich noch ein Teenager war, wäre das lächerlich gewesen. Ich habe mich wirklich ins Banjo verliebt und glaube, dass es einfach großartig ist.“ So auch die erste Single: „Ich glaube einige Parts in dem Song öffnen sich wirklich und fangen an zu atmen, und die Veröffentlichung des Tracks ist so mitreißend – ich bin wirklich stolz. Ich freue mich schon sehr ihn zu performen. Da geht meine Herzfrequenz regelrecht nach oben, wenn ich mir ausmale, wie sich die Beziehung zwischen uns und dem Song und den Fans entwickeln wird, wenn wir ihn live spielen.“

„Live And Die“ wurde zunächst in Verbindung mit einer Benefiz-Veranstaltung veröffentlicht, für die die Avett Brothers am 19. Oktober ein Konzert spielen, das gegen eine Spende live im Stream gezeigt wird.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates