The Beatles: „1“ gibt es in remasterter Neuauflage

Die Zusammenstellung sämtlicher Number-One-Hits der Beatles wurde passenderweise "1" getauft. Nun liegen die Tracks der Erfolgsplatte in remasterten Versionen vor und sollen erneut den Ohren ihrer Fans schmeicheln.

Die Erfolgs-Compilation der Beatles geht in die zweite Runde: Für die Veröffentlichung von „1“ vor elf Jahren hatte man größtenteils auf die Remaster der Analogbänder aus den späten 80er- und 90er-Jahren zurückgegriffen. Nun wurde die Sammlung der Beatles-Nummer-1-Hits technisch genauso aufbereitet, wie zuvor der gesamte Backkatalog im Jahr 2009.

Die neue Ausgabe der Zusammenstellung gibt es mit einem 32-seitigen Booklet und sämtlichen Beatles-Singles, die es auf Platz 1 der Charts geschafft haben, in chronologischer Reihenfolge. Dazu gehören unter anderem „Love Me Do“ aus dem Jahr 1962, die Vorabsingle „Hey Jude“ für das „White Album“ in der siebenminütigen Originalversion und auch die letzte Single „The Long And Winding Road“.

Für alle, die zunächst in das Album reinhören wollen, gibt es auf Facebook eine App, dank der man allen 27 Tracks lauschen und aus seinen zehn liebsten auch eine Playlist zusammenstellen kann. Diese kann man anschließend natürlich mit allen Freunden teilen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates