The Black Keys im Aufnahme-„Fever“: neues Album 2015?

"Im Januar zurück im Studio". Patrick Carney deutet an, dass das nächste Werk des Duos im kommenden Jahr erscheinen könnte.

Das „Fever“ ihrer gleichnamigen Single scheint nicht abgeklungen zu sein. The Black Keys könnten sich bald schon wieder im Aufnahme-Studio befinden. Nur kurz nach Veröffentlichung ihres 2014er-Albums ‚Turn Blue’ und noch vor der anstehenden Tour, die am 5. September im Ohio startet, denkt das bereits über sein nächstes Studiowerk nach.

Schlagzeuger Patrick Carney erklärte gegenüber dem „Billboard“-Magazin, dass er und Bandkollege Dan Auerbach wahrscheinlich bereits im Januar, also noch vor Abschluss der aktuellen Tournee, wieder ins Studio gehen werden. Noch steht nicht fest, ob die ‚Loneley Boys’ tatsächlich innerhalb der sechswöchigen Tour-Pause etwas Neues abliefern werden. Aber Carney weiß immerhin schon, wie ein neues Album klingen soll: anders.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates