„The King Of Limbs“ von Radiohead ab sofort als Download, ab Mai als Zeitung


von

„The King Of Limbs“ wird das neue, achte Album von Radiohead nun heißen. Der Clou: Die Band um Thom Yorke pfeift mal wieder auf die herkömmlichen Vorlaufzeiten und Vertriebswege und wird das Album bereits ab heute zum Download anbieten. Allerdings wird einem diesmal der Preis vorgegeben: Aber bei sieben Euro für ein komplettes Album, noch dazu mit einer Bitrate von 320K – da kann man sich nun eigentlich nicht beklagen.

Ab dem 09. Mai wird es dann noch eine weitere Version des Albums geben. „The King Of Limbs“ in der Newspater-Edition. Für 36 Euro erhält man dort zwei 10″-Vinylscheiben, eine CD, einen digitalen Download-Code für alle MP3-Player-Formate sowie: „Viele große Artwork-Seiten, 625 kleine Artworkstücke und eine farbige Plastikbox, in dem alles seinen Platz findet.

Wer einen Download bestellt hat, kann ab sofort das Album mit seinem Passwort herunterladen.

Alle Infos und die Bestellmöglichkeit gibt es hier.

Der Song „Lotus Flowers“ wurde bereits vor gut einem Jahr von Thom Yorke vorgestellt (siehe unten). Passend zum Release heute, gibt es bereits einen Clip dazu: