Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


The Kooks: Neues Album „Junk Of The Heart“ schon jetzt im Stream


von

Am Freitag erscheint das neue Album der Kooks namens „Junk of the Heart“. Schon jetzt kann man die Songs bei uns im Stream hören und sich so einen ersten kleinen Eindruck der Platte machen.

Es ist das dritte Album der Mannen um Sänger Luke Pritchard, und auf ihm verarbeiteten die Briten neue Einflüsse: Disneyhaftes Ukulelengezupfe im Song „Petulia“, 80er-Jahre Pop wie in „Mr. Nice Guy“, karibische Rhythmen in „Runaway“ oder schwere Synthesizer im dritten Song „Rosie“. Dennoch klingen sie weiterhin wie die Kooks, kombinieren fröhliches Gitarrenspiel mit einem fröhlichen Beat und weigern sich weiterhin den Buchstaben „t“ auszusprechen – typisch britisch.

Daniel Koch traf sich übrigens mit den Herren zum Interview und plauderte mit ihnen über die neue Platte, aber auch über Click-and-Run-Computerspiele wie „Sam & Max“. Das Videointerview wird es in Kürze bei uns an dieses Stelle geben.

Hören Sie hier also den Stream des neuen Albums „Junk of the Heart“.


Die Ärzte: Das neue Album heißt „Dunkel“ – aktuelle Infos und Artwork

Der Albumtitel liegt nahe, ihr Vorgänger hieß schließlich „Hell“ – mit „Dunkel“ bringen die Ärzte das angedeutete nächste Album heraus. Erscheinen soll es am 24. September 2021. Nachdem es acht Jahre „brutto“ relativ still um die Ärzte gewesen war, geht es nun Schlag auf Schlag. Vor gerade einmal einem Jahr ist „Hell“ erschienen und demnächst liefert die Berliner Band 19 neue Songs nach. Zu der frohen Meldung heißt es: Drei Touren stehen an, zwei Alben sind im Gepäck. Nie vorher hatten die ärzte-Fans so eine Fülle an neuem, bisher nicht live vorgetragenem Material. Segen und Fluch ist das, denn wer…
Weiterlesen
Zur Startseite