The National covern „Never Tear Us Apart“ von INXS

Anlässlich eines Charity-Albums für die Buschbrände in Australien haben The National den Song „Never Tear Us Apart“ von INXS neu aufgenommen.

Letzten Monat hatte Julia Stone schon die Charity-Compilation „Songs for Australia“ angekündigt. Der Erlös des Albums mit Coverversione, geht an Wohltätigkeitsorganisationen, die sich um die Auswirkungen der Buschbrände in Australien kümmern. Die Platte enthält unter anderem Beiträge von Kurt Vile, Damien Rice, Petit Biscuit, Martha Wainwright und erscheint am 5. März auf CD und LP.

Mehr zum Thema
INXS: Neue Dokumentation und zwei unbekannte Songs von Michael Hutchence

Nachdem Julia Stone bereits ihre Version von Midnight Oils „Beds Are Burning“ teilte, hat nun die US-Band The National ihr Cover von INXS „Never Tear Us Apart“, das für dieses Projekt aufgenommen wurde, öffentlich gemacht. INXS gehörte zu den größten Bands der 80er Jahre in Australien und landete mit mehreren Alben dort auf Platz 1 der Charts.

Ihr Frontmann Michael Hutchence nahm sich 1997 das Leben. Hier können sie sein letztes Interview mit dem ROLLING STONE lesen und mit „Mystify: Michael Hutchence“ kam 2019 eine Dokumentation über den Frontmann heraus.

The National: „Never Tear Us Apart“ auf YouTube

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates