The Schwarzenbach: Buddhistinnen beim Castingflirt. Albumstream von „Farnschiffe“

Das Kammerflimmer Kollektief musiziert gemeinsam mit Dietmar Dath und nennt sich nun The Schwarzenbach. Ein ebenso musikalischer wie lyrisch anspruchsvoller Trip. Wir haben das Album "Farnschiffe" im Stream.

Maik Brüggemeyer vergibt für das am Freitag auf ZickZack erscheinende Album von The Schwarzenbach in seiner Kolumne vier Sterne und schreibt: „Das Kammerflimmer Kollektief aus Karlsruhe- das seit Jahren wunderschön zwischen Ambient, Jazz und Post Rock musiziert – kennt sich mit der Interpretation komplexer Strukturen aus, so haben sie etwa bereits einen Prosatext von Dietmar Dath für das Album ‚Im erwachten Garten‘ vertont. Nun haben der dialektische Autor und die Musiker als The Schwarzenbach erneut zusammengefunden. Doch nun scheint es der Marxist Dath zu sein, der das Kollektief interpretiert und seine poetischen Texte in die Stücke hinein (sprech-)singt. Und das mit einer großen Lässigkeit und nicht ohne Humor. Klingt wie eine Mischung aus Foyer des Arts und Tom Waits’scher Score-Musik.“

Hier nun der Albenstream:

The Schwarzenbach – „Farnschiffe“ (exklusiver Albumstream) by Rolling Stone Magazin

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates