Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

The Smashing Pumpkins: Billy Corgan versöhnt sich mit Ex-Bassistin D’arcy Wretzky – wann kommt die Reunion?

Kommentieren
0
E-Mail

The Smashing Pumpkins: Billy Corgan versöhnt sich mit Ex-Bassistin D’arcy Wretzky – wann kommt die Reunion?

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Billy Corgan, Sänger der Smashing Pumpkins, hat in einem „Facebook Live“-Video verraten, dass er sich mit Ex-Bassistin D’arcy Wretzky vertragen hat. Nachdem der Frontmann Wretzky 1999 aus der Band geschmissen hatte, haben sie nicht miteinander gesprochen. Bis jetzt.

„Wir sind wieder in Kontakt. Ich habe mich mit D’arcy das erste Mal seit 16 oder 17 Jahren unterhalten, und es ist toll, eine Freundin wieder zu haben. Wir alle reden miteinander, aber mein vorrangiges Interesse daran ist, wieder gute Beziehungen zu haben,“ teilte der 49-Jährige mit.

The Smashing Pumpkins lösten sich 2000 in ihrer damaligen Form auf, die aus Sänger Corgan, Gitarrist James Iha, Drummer Jimmy Chamberlin (zurückgekehrt nach einem Rauswurf 1997) sowie Ersatzbassistin Melissa Auf der Maur bestand. 2007 kündigte Corgan ein Comeback der Band an, unter den Gründungsmitgliedern war aber nur Chamberlin dabei.

Zu aufkommenden Gerüchten, die Pumpkins würden nächstes Jahr in der Ursprungszusammensetzung ein Comeback feiern, äußerte sich der Frontmann deutlich: „Wenn man an dem Punkt ankommt, wenn man wieder in Kontakt ist, und die Beziehungen wieder gut sind, und die Stimmung gut ist, fragt man sich selbst und die Leute um dich selber auch: ‚Kommt die Band wieder zusammen?’ Wir sind nicht an diesem Punkt und ich finde das ist eine gute Sache. Wir wollen nichts überstürzen.“

Die Bemühungen des Sängers scheinen sich dennoch auszuzahlen. Im Frühling stieß der ehemalige Gitarrist Iha zu einigen Konzerten der Smashing Pumpkins dazu.

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben