„The Walking Dead“: Stuntman stirbt bei tragischem Unfall am Set – Drehpause

Am Set von „The Walking Dead“ kam es zu einem tragischen Unfall. Stuntmann John Bernecker ist bei den Dreharbeiten in Atlanta rund zehn Meter in die Tiefe gestürzt. Das junge Double schlug, mehreren Medienberichten zufolge, ungebremst auf dem Betonboden auf. Er zog sich beim Sturz schwere Kopfverletzungen zu – und starb an den Folgen.

Mehr zum Thema
Die unglaublichen Parallelen zwischen „The Walking Dead“ und „Breaking Bad“
Tragischer Unfall mit tödlichem Ausgang bei „The Walking Dead“: John Bernecker habe mit einem weiteren Schauspieler eine Kampfszene geprobt, die routinemäßig mit einem Sturz von einem Balkon enden sollte. Doch der Stuntman landete nicht weich im Netz, sondern verlor die Balance und fiel ungesichert von der Mauer. Beim Aufprall auf dem Betonbeton soll er sich schwere Kopfverletzungen zugezogen haben.

Stuntmann verstorben

Längere Zeit wurde nicht bekannt gegeben, ob Bernecker noch am Leben ist oder nicht. Einige Medien berichteten, dass er tot sei. Die „Sun“ schrieb von „lebenserhaltenden Maßnahmen“. Auch seine Lebensgefährtin Jennifer Cocker äußerte sich nicht.

In einem Facebook-Post schrieb sie, dass John jeden Neurochirurg und Arzt verdiene, bis er wieder gesundet sei:

https://www.facebook.com/jennifercocker/posts/10209704650429376

Nun gibt es, wie „TMZ“ berichtet, die traurige Gewissheit, dass Bernecker verstorben ist. Demnach soll klar gewesen sein, dass der Stuntman bereits am Abend des Unfalls (12.07.), im Kreise seiner Familie und in Anwesenheit seiner Freundin, verstorben sein soll.

Dreharbeiten zu „The Walking Dead“ unterbrochen

„Entertainment Weekley“ zitiert aus einer Pressemitteilung des US-Senders „AMC“: „Wir müssen mitteilen, dass John Bernecker schwere Verletzungen bei einem tragischen Unfall am Set davongetragen hat.“ Bernecker sei danach umgehend in ein Krankenhaus in Atlanta gebracht worden.

Mehr zum Thema
Unglaublich: „Fear The Walking Dead“ ist besser als „The Walking Dead“

Die Produktion der Serie sei deswegen vorübergehend eingestellt worden. Die achte Staffel von „The Walking Dead“ soll ab Oktober gesendet werden. Ob sich die Ausstrahlung durch den Unfall verzögern könnte, ist bislang nicht bekannt.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates