Partner von Logo Welt

Leben

  • Ups..

    Judith Hermann - Lettipark

    Mit „Sommerhaus, später“ gelang Judith Hermann 1998 ein viel beachtetes, enorm erfolgreiches Debüt, das zu einer Renaissance der Erzählung führte. Nach dem eher gespalten aufgenommenen Roman „Aller Liebe Anfang“ kehrt Hermann mit „Lettipark“ zu ihrem Ursprung, der Kurzgeschichte, zurück. Mit der Autorin sind auch die Figuren ihrer Erzählungen älter geworden. Die larmoyant-antriebs losen Mittzwanziger der […] mehr…

  • Ups..

    Alles was kommt - Regie: Mia Hansen-Løve

    Nathalie Chazeaux ist eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht. Als Gymnasiallehrerin im Zentrum von Paris will sie ihren Schülern mit den großen französischen Philosophen, aber auch mit den Vertretern der Frankfurter Schule „das Denken beibringen“. Bei einem renommierten Verlag gibt sie zudem ein Lehrbuch und eine Reihe mit philosophischen Essays heraus. Aber […] mehr…

  • 1984 erkrankte Peter Lustig an Lungenkrebs – damals musste auch ein Lungenflügel entfernt werden

    10 Fakten, die Sie nicht über Peter Lustig wussten

    Peter Lustig ist tot – Der Moderator in Latzhose, der vielen von uns mithilfe seiner Sendung „Löwenzahn“ die Welt erklärte, ist mit 78 Jahren an Krebs gestorben. Wir erinnern an den sympathischen Alltagshelden, über dessen Leben so wenig bekannt war. mehr…

  • Lemmy Kilmister bald in Schnaps verewigt?
  • Gratis Gluten beim Bäcker und der Caffè Latte heißt Milchkaffee - selbst bei Daredevil

    Typewriter
    Jenni Zylkas Typewriter: Latte, laktosefrei

    Ob man will oder nicht - man ist immer Teil der Gentrifizierung. Gilt sogar für Superhelden mehr…