The Wallflowers feat. Mick Jones: Neuer Clip zu „Reboot The Mission“

Ab heute gibt es auch ein Video zum neuen Clash-inspirierten Song der Wallflowers "Reboot The Mission". Den Clip gibt's zuerst bei uns...

Jakob Dylan – bekanntlich Bob Dylans jüngster Sohn und Frontmann der Wallflowers – sagte es schon bei der Premiere der neuen Single: „Reboot The Mission“ ist eine Hommage an The Clash. Und das hört man nicht nur daran, dass Mick Jones mitmischt. Auch der Sound orientiert sich an jene Clash-Phase, die offen mit Rocksteady und weltmusikalischen Einflüssen flirtete. Strummer wird sogar mit einer Textzeile geehrt. Mit Blick auf den neuen Wallflowers-Drummer Jack Irons (einst bei den Chili Peppers und bei Pearl Jam) singt Jakob Dylan: „Welcome Jack, our new drummer – he jammed with the mighty Joe Strummer.“ Damit bezieht er sich auf Irons Drumming für Strummers kurzlebige Band The Latino Rockabilly War.

Das Video dazu wechselt zwischen konventionellen Studioaufnahmen und gelungen Tanz-Szenen – von denen man sich fast noch ein paar mehr gewünscht hätte. Das Video gibt es in Deutschland exklusiv zuerst bei uns:

Mehr Videos gibt es hier auf tape.tv!

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates