Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

The xx erwachen aus dem “Winterschlaf” – Arbeit an neuem Album

E-Mail

The xx erwachen aus dem “Winterschlaf” – Arbeit an neuem Album

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Nachdem Jamie xx in diesem Jahr mit „In Colour“ selbst einige Erfolge feiern konnte, scheint es ihn jetzt zusammen mit seinen beiden Band-Kollegen von The xx wieder ins Studio zu ziehen. Wie ein Facebook-Post beweist, arbeiten die Musiker gerade an ihrer dritten LP.

„Studio-Winterschlaf“, haben The xx unter das Foto gespostet, das sie beim Aufbauen im Musikstudio zeigt. Auch auf Instagram teilte die Band schon vor einigen Monaten Bilder der Arbeit an neuer Musik. Mittlerweile tüfteln sie länger als ein Jahr daran.

Bereits im vergangenen Jahr deutete Rodaidh McDonald, Studioproduzent von XL Recordings an, dass sich der Sound des neuen Materials deutlich von älteren Liedern unterscheide: “Wir haben einige Songs aus den Sessions in New York und Texas, die so in London niemals entstanden wären. Die Farben und die Ideen und die Stimmungen in einigen dieser Songs sind Sachen, die du in London so nie schreiben würdest.”

Zuletzt erschien 2012 ihre Platte „Coexist“.

Sehen Sie hier die Bilder aus dem Studio von The xx

Winter studio hibernation. xx The xx

Posted by The xx on Samstag, 19. Dezember 2015

E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel