Nick Hornby

  • Ups..

    Nick Hornby – Slam

    Slam (der hörverlag) von Nick Hornby ist wenige Wochen nach dem Original bereits übersetzt erschienen und liegt nun auch schon gelesen auf sechs CDs vor. Es ist sein neuntes Buch nach dem Anstoß „Fever Pitch“. 1992, sein fünfter Roman. Für die Werke lässt er sich ja Zeit, doch hier ist es so gut wie amtlich, […] mehr…

  • Ups..

    Nick Hornby – Slam

    Slam (Kiepenheuer & Witsch, 17,95 Euro) von Nick Hornby soll eine Art Schock- und Trostbuch für die vielen minderjährigen Eltern auf der Insel sein, denn offenbar haben britische Teens das kleine Einmaleins der Empfängnisverhütung noch nicht so richtig begriffen. Hornby fährt hier nun eine Doppelstrategie mit seinen beiden Kinderhelden Alicia und Sam, die sich lieben, […] mehr…

  • Ups..

    RS 04/96 „High Fidelity“ trifft „Soloalbum“: Nick Hornby im Interview

    "Pur? Wovon singen die? Ist das eine Aftershave-Reklame." Nick Hornby im Gespräch mit von Stuckrad-Barre über deutsche Künstler, die Kunst des Air Guitar-Spielens und die Inflation des Mixtapes. mehr…